FAQ´s zur Website

Beiträge zum Thema Kühl- Gefriergeräte an Bord, technische Beiträge, Beiträge zu unseren Produkten oder zu unserer Firma, finden Sie unter dem Menüpunkt Wissenswertes.
Bei Fragen können Sie uns natürlich auch gerne telefonisch oder per E-Mail kontaktieren.


Wie funktioniert eine Bestellung?

Bei dieser Seite handelt es sich um ein reines Anfragesystem. Sie können sich über die verschiedenen Gerätemodelle informieren, anschließend auf der Seite des jeweiligen Gerätes im Rahmen der zur Verfügung stehenden Möglichkeiten das Gerät konfiguieren und anschließend über den Button “In den Anfragesammelkorb” das jeweils konfigurierte Produkt in den Anfragesammelkorb legen. Es können ein oder auch mehrere Geräte im Korb gelegt werden. Anschließend können Sieüber den Button “Anfrage abschicken” die Anfrage an uns senden. Die Nutzung dieser Funktion ist für Sie natürlich kostenlos. Außerdem ist Ihre Anfrage für Sie unverbindlich. Nach der Bearbeitung Ihrer Anfrage in unserem Hause erhalten Sie von uns, ein unverbindliches Angebot für das/die von Ihnen angefragte/n Geräte. Aufgrund des Angebotes was Sie von uns erhalten, können Sie dann eine Bestellung auslösen.

Können Sie als Privatperson ein Gerät bestellen?

Nein, dies ist leider nicht möglich. Wir verkaufen nur an Handel, Industrie, Gewerbetreibende, Behörden und Institutionen des öffentlichen Rechts! Vor dem Versand eines Angebotes überprüfen wir immer den Gewerbestatus unserer Kunden.Sollten Sie eine Privatperson sein bitten wir Sie Ihren Lieferanten auf uns aufmerksam zu machen, dieser kann das Produkt dann bei uns beziehen.

Was ist der Anfragesammelkorb?

Hierbei handelt es sich um eine Art Warenkorb mit der Besonderheit, dass Sie keine Bestellung beim Absenden des Anfragesammelkorbes aber keine Bestellung auslösen, sondern lediglich eine unverbindliche Preis- und Lieferzeitanfrage stellen.

Warum sehe ich auf der Website keine Preise?

Unser Angebot wendet sich hauptsächlich an Bootsbauer und Werften. Dieser Kundenkreis hat meistens besondere Wünsche bezüglich der Konfiguration der Geräte. Das kann z.B. ein Dual Power Anschluß, ein geänderter Türanschlag, eine besondere Frontverkleidung sowie eine verlängerte Kühlleitung sein. Außerdem werden oftmal mehrer Geräte benötigt. All diese Parameter haben Einfluß auf den Preis und die Frachtkosten.

Warum sehe ich auf der Website keine Lieferzeiten?

Wie bereits unter dem Punkt „Warum sehe ich auf der Website keine Preise?“ haben wir uns darauf spezialisiert, dem Kunden das Gerät so zu liefern, wie er es haben möchte. Deshalb wird jedes Gerät speziell entsprechend den Vorgaben des Kunden gebaut. Deshalb dauert es in der Regel 3 bis 4 Wochen, bis das Gerät lieferbar ist. Bei sehr speziellen und exklusiven Wünschen, kann die Lieferzeit aber auch länger sein. Generell ist es so, dass wir die Lieferzeit aber bereits bei der Abgabe unseres Angebotes an Sie, auf dem Angebot vermerken.

Summary
Service Type
FAQ
Description
Frequently Asked Questions